Ressourcen-Programm
Online-Vortragsreihe zur Stärkung
auf allen Ebenen

Die Gesundheit auf allen Ebenen stärken. Praktische Umsetzungstipps für den Alltag. Kräfigende Kochrezepte. Raumluftreinigende Duftmischungen. Ganzheitliche Ansätze. Verbindung von Ost und West. Stärkung auf allen Ebenen.

Bei der neuen Online-Vortragsreihe liegt der Fokus vor allem darauf, wie wir uns selbst helfen können und was wir tun können, um unsere Gesundheit umfassend zu pflegen. Die Vorträge geben wertvolle Ressourcen, um gut und vor allem gesund durch die nächste Zeit zu kommen. Du bekommst viele praktische, einfach umzusetzende Tipps für den Alltag.

KRÄFTIGEN UND GESUND BLEIBEN | Mi, 04.11.2020 von 19.00 – ca. 20.30 Uhr

In diesem Vortrag erfährst du, wie und womit du deine Gesundheit auf natürliche Weise stärken kannst. Wir verbinden dabei den Erfahrungsschatz von östlichem und westlichem Wissen. Nahrungsmittel, Kräuter und Düfte sind wertvolle Ressourcen, um unsere Gesundheit zu erhalten.

Wir tauchen ein in die Welt der ätherischen Öle, wobei wir uns vor allem mit antiviralen und raumluftreinigenden ätherischen Ölen befassen werden. Der Einsatz dieser Öle ist in der aktuellen Zeit besonders sinnvoll.

Außerdem reden wir über Nahrungsmittel, die in der kalten Jahreszeit wohltuend sind und unsere Abwehrkraft steigern. Unsere Nahrung trägt einen ganz wesentlichen Teil zu unserer Gesundheit bei. Was wir täglich essen kann uns Kraft spenden und unsere Gesundheit erhalten.

Was Du in diesem Vortrag bekommst:

  • wertvolle Tipps, um gesund durch den Winter zu kommen
  • eine Rezeptmappe mit Ideen für wärmende und kräftigende Speisen
  • Inspiration für feine Raumdüfte, die so ganz nebenbei auch noch die Raumluft reinigen
  • praktische, klar verständliche Umsetzungstipps für den Alltag

ENTSPANNEN UND REGENERIEREN | Mi, 18.11.2020 von 19.00 – ca. 20.30 Uhr

Wir alle erleben derzeit eine sehr fordernde Zeit. Die Pandemie verändert unser Leben. Unsicherheit macht sich bei vielen von uns breit. Das führt zu massiver Anspannung. Dauerstress macht krank. Daher ist es wichtig, dass wir gut auf uns schauen und für uns sorgen. Auch wenn alles um uns herum und in uns so ist, wie es eben derzeit ist.

Mit natürlichen Mitteln wie ätherischen Ölen, Teemischungen und den passenden Nahrungsmitteln können wir für regelmäßige Entspannung sorgen und innere Ruhe fördern. In diesem Vortrag gibt es viele Impulse, womit wir uns selbst helfen können.

Was Du in diesem Vortrag bekommst:

  • Ideen, wie du in stressigen, fordernden Zeit für regelmäßige Regeneration sorgst
  • einfach umzusetzende Kochrezepte, die die innere Ruhe fördern
  • Tipps, wie Du die Lust auf Süßes wandeln kannst und Rezepte für gesunde Naschereien
  • Möglichkeiten, um Gedankenkarusselle zu stoppen

ERHOLSAM SCHLAFEN UND ÄNGSTE LINDERN | Mi, 09.12.2020 von 19.00 – ca. 20.30 Uhr

Erholsamer Schlaf ist essentiell für unsere Gesundheit. Wenn wir nicht gut schlafen, haben wir auch keine gute Abwehrkraft. Unser Körper kann dann nicht mehr regenerieren. Daher ist es jetzt besonders wichtig, dass wir für erholsamen Schlaf sorgen. Die Vorbereitung auf guten Schlaf beginnt bereits untertags.

Ängste rauben uns oft die Ruhe in der Nacht. Deswegen gibt es im Zuge dieses Vortrags auch Wege, um Ängste auf natürliche Weise zu lindern.

Was Du in diesem Vortrag bekommst:

  • Tools für erholsamen Schlaf
  • Rezepte für schlaffördernde Tee- und Duftmischungen
  • Ideen für ein Abendessen, das den Schlaf fördert
  • Möglichkeiten, um Ängste auf natürliche Weise zu lindern

Anmeldung, Teilnahmegebühr, Ablauf

Alle Vorträge finden online statt und können einzeln oder im Gesamten gebucht werden.
Die Teilnahmegebühr für einen Vortrag beträgt 20 Euro pro Person, inkl. MwSt.
Bei einer Buchung aller 3 Vorträge gibt es einen ermäßigten Preis von 55 Euro.
Nach schriftlicher Anmeldung erhältst Du eine Rechnung und alle Zugangsdaten.
Anmeldungen sind unter praxis@feinfuehlen.at oder unter +43 664 22 70 710 möglich.
Wenn Du aufgrund der aktuellen Lage Deinen Job verloren hast oder massive finanzielle Einbußen erlitten hast, dann biete ich Dir an, an einem der Vorträge kostenlos teilzunehmen. Bitte kontaktiere mich einfach. Ich habe volles Verständnis. Gegenseitige Unterstützung ist jetzt besonders gefragt.