feinduften

Aromaberatung

Kräuter- und Duftberatung zur Stärkung der Gesundheit. Duftende Unterstützung. Individuelle Kompositionen.

Im Rahmen der Aromaberatung bekommen Sie Impulse, welche ätherischen Öle und Kräuter Ihnen hilfreich zur Seite stehen können. Kräuter und ätherische Öle bieten vielfältige Möglichkeiten, unsere Gesundheit zu stärken und haben ein breites, wissenschaftlich gut erforschtes Wirkungsspektrum.

Düfte, in Form naturreiner ätherischer Öle, können wohlwollend auf uns einwirken und uns bei verschiedensten Anliegen wertvolle Unterstützung bieten. Unser Geruchssinn erreicht das limbische System, und so haben Düfte einen Einfluss auf unsere Emotionen. Sie erreichen auch unser vegetatives Nervensystem, und haben somit eine Wirkung auf unseren gesamten Organismus.

Wie genau läuft eine Aromaberatung ab?

Die Aromaberatung basiert auf einem ausführlichen Erstgespräch, das dazu dient all Ihre Wünsche und Anliegen kennenzulernen und die bestmöglichen duftenden Helfer für Sie zu finden. Gemeinsam werden dann für Sie stimmige Duftmischungen und Kräuterzubereitungen erstellt, die mit nach Hause genommen und in den Alltag als natürliche Helfer integriert werden können. Ein schriftlich ausgearbeitetes Konzept mit Anwendungsmöglichkeiten und detaillierten Informationen zu den einzelnen Kräutern und Duftmischungen dient als praktischer Leitfaden.

Bei welchen Wünschen können ätherische Öle hilfreich sein?

Bei folgenden Wünschen können ätherische Öle hilfreich sein:

 Wunsch nach duftender Stärkung der Gesundheit

 Wunsch nach angenehmen Raumdüften, die für Wohlgefühl sorgen

 Wunsch nach Entspannung, innerer Ruhe und Gelassenheit

 Wunsch nach erholsamen Nächten, in denen wieder gut geschlafen wird

 Wunsch nach einem klaren Kopf und guter Konzentration

 Wunsch nach Wohlbefinden vor und während der Menstruation

 Wunsch nach Wohlbefinden im Rahmen der Wechseljahre

 Wunsch nach Unterstützung bei Angstzuständen, ergänzend zu psychotherapeutischer Behandlung

 Wunsch nach Besserung von wiederkehrenden Beschwerden, ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung

Wichtig zu wissen: Eine Aromaberatung dient der Förderung der Gesundheit und ist als Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit zu verstehen. Sehr gerne arbeite ich auch mit Ihren behandelnden Ärzt*innen bzw. Therapeut*innen zusammen. Eine Aromaberatung kann jedoch kein Ersatz für eine ärztliche, psychologische oder psychotherapeutische Behandlung und Diagnose sein.

Wie viel kostet eine Aromaberatung?

Aromaberatung: 89 Euro, inkl. USt. (Dauer: ca. 60 Minuten)

Im Preis enthalten ist ein schriftlicher Leitfaden mit Anwendungsmöglichkeiten und detaillierten Informationen zu den einzelnen Duftkompositionen und Kräutern.

Die jeweils auf Sie abgestimmten Duftmischungen/Kräuterkompositionen werden gesondert verrechnet. Die Kosten für die Mischungen richten sich nach den verwendeten Ölen/Kräutern und werden vorab besprochen.

Hinweis: Es ist mir sehr wichtig, allen Menschen eine Beratung zu ermöglichen. Manchmal ist es finanziell knapp und wir brauchen dennoch Unterstützung. Wenden Sie sich in so einem Fall bitte an mich. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Erfahrungsberichte meiner Klient*innen:

„Die größte Stärke in Deiner Arbeit sehe ich darin, dass Du Dir sehr individuell für jemanden Zeit nimmst. Man genießt das. Man fühlt sich „zugehört“, verstanden, verwöhnt und geht mit etwas sehr Feinem nachhause, das einen auch weiterhin noch unterstützt.“ Michaela

„Ich habe neue Eindrücke und Wege kennengelernt, die vorher für mich keine wirkliche Bedeutung hatten. Räuchern und Düfte waren mir zwar bekannt, aber ich habe nicht daran geglaubt. Bei Deiner Beratung habe ich einfach sofort Ergebnisse/Verbesserungen und Veränderungen bemerkt und kann sagen, dass sich alles so in mein Leben integriert hat, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann wie es ohne wäre. Bei Dir habe ich neue und effiziente Wege für mich gefunden, um kurz inne zu halten, loszulassen und mich mit positiver Energie zu versorgen während ich die schlechte loslassen kann.“ Alexandra

„Du schaffst mit der Ausstattung Deiner Praxis einen Raum, in dem ich mich wohlfühlen und fallen lassen kann. In dem Raum fühle ich mich geborgen. Ich hatte alle Zeit, die ich gebraucht habe, Du hast nicht auf die Uhr geschaut. Du hast auch NACH dem Termin nochmal nachbetreut. Ich habe als Kundin den Eindruck, dass Du das, was Du sagst: „Ich will niemandem etwas aufschwatzen, das sie/er nicht braucht. Ich will, dass jede/r wirklich zufrieden mit ihrem/seinen Duft ist“ wirklich lebst und dass es Dir ein ernsthaftes Anliegen ist.“ Irene

„Deine Stärken liegen definitiv in deiner positiven, entspannten, ruhigen, angenehm emotionalen, offenen, wertschätzenden, authentischen und professionellen Art! Du bist jemand, der einem immer das Gefühl gibt, dass man Ernst genommen wird, Du hörst zu und bist mit ganzem Herzen dabei und es geht einem wirklich jedes Mal besser als vor der Beratung. Alles hat einen lang anhaltenden und positiven Effekt, da sich alles, was ich bei Dir lerne in den Alltag integriert.“ Alexandra